Saarlooswolfhond Club e.V. | Navigation

Dortmund, 16. Oktober 2011

Auch in diesem Jahr durften wir wieder zur Hund & Pferd Ausstellung in Dortmund für einen Tag unsere Rasse an einem Infostand präsentieren. Mit tollen Fotos, vielen Informationen und einer guten Ausleuchtung war unser Stand einer der beliebtesten Stände in der Halle 5. Der offene Stand und die für jeden zugänglichen aufeinanderliegenden Saarloos laden die Besucher ein, stehen zu bleiben und sich nach der Rasse zu erkunden.

Viele kennen die Rasse nicht oder haben schon mal davon gehört, aber noch nie einen Saarloos live gesehen und erst recht nicht angefasst. An unserem Stand ist dies alles möglich. Die Hunde legen posieren bereitwillig für jedes Foto, denn da muss man ja auch nicht viel tun, einfach nur liegenbleiben:)))

Auffallend waren in diesem Jahr die vielen ernsthaft interessierten Besucher. Da macht es Spaß im Stand zu stehen und mit vielen Informationen über unsere Hunde den oft falschen Wissensstand mit Erfahrungen aus dem täglichen Zusammenleben mit unseren Saarloos gerade zu rücken.

Auch im Showring durften wir zweimal unsere Rasse präsentieren. Beeindruckend ist es bei jeder Präsentation im Showring, dass bereits nach der ersten Nennung der Hunderasse über das Mikrofon sich sofort die Zuschauertribüne füllt und auch die Zugänge zum Ring sich dichtgedrängt mit interessierten Besuchern füllen.

Alles in allem haben wir wieder viele Menschen über unsere tollen Hunde informieren können und hoffen, den ein oder anderen Anreiz für den Kauf eines Saarloos gegeben zu haben.

DSC_1835 DSC_1836 DSC_1837 DSC_1838 DSC_1839 DSC_1840 DSC_1841 DSC_1842 DSC_1843 DSC_1844 DSC_1845 DSC_1847 DSC_1848 DSC_1849 DSC_1850 DSC_1851 DSC_1852
Saarlooswolfhond Club e.V. | Veranstaltungen
Saarlooswolfhond Club e.V. | Footer